Kindergarten Leonstein

Kindergarten Leonstein
Leiterin:Barbara Kerbl
Kindergartenpädagoginnen:Claudia Kerbl, Gabriela Bodingbauer
Helferinnen:Herta Millauer, Nicole Huemer, Ingrid Seebacher
Sprachförderung:Anja Hertlen
Reinigungskraft:Nasli Karaaslan


Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag von 07.00 - 13.00 Uhr


Der Kindergarten Leonstein wurde durch Initiative von Bürgermeister Theodor Weiß im Jahr 1980 gegründet. Im Landeskinderheim Schloss Leonstein wurden damals 3 Räume, sowie sanitäre Anlagen durch die Gemeinde angemietet. Am 8. April 1980 konnte durch finanzielle Zuwendungen seitens der Gemeinde Grünburg der Kindergartenbetrieb mit einer Gruppe aufgenommen werden. Ab Herbst 1988 wurde eine 2. Gruppe eingerichtet.

Im Jahr 2006/07 wurden die Räumlichkeiten des Kindergartens renoviert. Der Kindergarten Leonstein wird noch immer in 2 Gruppen geführt, derzeit besuchen ihn ca. 50 Kinder.

Kontakt

OrtLeonsteinerstraße 38
4592 Leonstein
Telefon+43 7584 3615
E-Mail-Adressekindergarten.leonstein@gmx.at

wegfinder

Lageplan vergrößern